Unterhaltungsforum

Unterhaltungen über alle möglichen Themen
Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 1: Der Monster-Macher
BeitragVerfasst: 30. Aug 2017 18:24 
Offline
Forum Admin

Registriert: 02.2015
Beiträge: 63
Geschlecht: nicht angegeben
Bild




Macabros Nr. 1: Der Monster-Macher

Man führte ihn schweigend in den abgedunkelten Raum. Armand Feraud kniff unwillkürlich die Augen zusammen, als würde er dadurch mehr erkennen, doch das war ein Irrtum. Er nahm lediglich die schemenhaften Umrisse eines kräftigen Mannes wahr, der leise atmend im tiefen Sessel saß. Die Vorhänge waren vorgezogen. Von der Straße her fiel schwacher Lichtschein durch das Gewebe der Vorhänge. Das Treffen fand im Tokioer Stadtteil Taito- Ku in der Nähe der Asakusa Komagata statt. Der unbekannte Gastgeber forderte mit einer stillen Geste seinen Besucher auf, sich ihm gegenüber zu setzen. Feraud sah das dunkle Gesicht in Reichweite vor sich. Warum gab dieser Mann sich nicht zu erkennen? Was hatte er zu verbergen? Der fremde Gastgeber wartete ab, bis die beiden jungen Japaner, die den Franzosen gebracht hatten, den Raum verließen. Lautlos klappte die Tür ins Schloß.

von Dan Shocker, erschienen am 21.08.1973, Titelbldzeichner: R.S. Lonati




Kurzbeschreibung:
Um den japanischen taubstummen Rennfahrer Onio Yamahoki beim Grand Prix von Südfrankreich siegen zu sehen, sabotiert der Trainer Tonka Hamado mit Hilfe seiner Techniker den Wagen des einzig harten Konkurrenten für Yamahoki, Björn Hellmark. Während des Rennens verliert Hellmarks Wagen das linke Vorderrad und Björn Hellmark wird mit inneren Blutungen ins Krankenhaus gebracht. Sein Vater, der Industrielle Alfred Hellmark und seine Freundin Carminia Brado bangen um sein Leben. Dann beginnen mysteriöse Ereignisse ihren Lauf zu nehmen. Björn Hellmark erscheint als geisterhafte Erscheinung sowohl seiner Freundin als auch seinem Vater und teilt beiden mit, dass er überleben wird. Macabros ist geboren, ein Ätherkörper, eine Art Astralprojektion. Während eines komaähnlichen Zustands nimmt Björn Hellmark ungewollt Kontakt zu einem mysteriösen Mann namens Al Naffur auf, der ihm mitteilt, dass er überleben wird, aber in großer Gefahr ist. So beginnt ein kompliziertes Unterfangen. Hellmarks Körperfunktionen werden auf ein Minimum heruntergefahren, so dass die behandelnden Ärzte ihn für tot erklären und er scheintot nach Deutschland zurückkehren kann. Dort erholt er sich schnell undlebt so zu sagen ein zweites Mal und kann sich von nun an auch noch verdoppeln und Macabros erschaffen, einen unverwundbaren Doppelkörper, der unabhängig von seinem Originalkörper existiert. Wieder vollkommen hergestellt macht sich Björn Hellmark alias Macabros nach Japan auf, um seinen Mördern einen Besuch abzustatten. Die Spur führt ihn zunächst einmal in das Badehaus, in dem der Trainer Tonka Hamado viele Stunden einmal die Woche zubringt. Dort wird er prompt von Hamado gestellt und zu dessen Boss gebracht, der ein kranker Chirurg, sowie der Anhänger einer fanatischen Sekte ist. Dem Mann ist es gelungen, den Menschen die Gehirne bis auf einen geringen Teil zu entfernen, so dass die übriggebliebenen Gehirnteile in Kapseln gefangen auf ihren Schultern sitzen. Um diese Kapseln zu verdecken tragen diese Geschöpfe einen synthetischen Kopf auf den Schultern. Diese Skulpturen sind die willführigen Werkzeuge des Monster-Machers, der eine abscheuliche Computeranlage mit den Gehirnen speist, um Wissen über okkulte Dinge zu erlangen. Das Blut seiner Opfer, die er operiert und zu Monstern macht speist er in steinerne Götzen- und Dämonenstatuen ein, die auf irgend eine Weise leben. Es kommt zum Kampf zwischen Hellmark und dem Monstermacher. Ein Feuer bricht aus, die grausige Realität bricht zusammen wie ein Kartenhaus und der Drahtzieher des ganzen wird vernichtet. Hellmark überlebt und besteht damit sein erstes Abenteuer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker