Unterhaltungsforum

Unterhaltungen über alle möglichen Themen
Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 4: Konga, der Menschenfrosch
BeitragVerfasst: 30. Aug 2017 18:32 
Offline
Forum Admin

Registriert: 02.2015
Beiträge: 63
Geschlecht: nicht angegeben
Bild





"Ich hätte Angst", sagte der Mann mit dem bleichen Gesicht und den hervorquellenden. Basedowaugen. "Angst? Wovor?" Der Jüngere hob den Kopf und unterbrach die Arbeit, mit der er sich. gerade beschäftigte. Vor ihm auf dem klobigen Tisch lag auf einem Brett ein Frosch gespannt. Der gedrungene Körper war mit vier silbernschimmernden Nadeln aufgespießt. Zwischen den Spannhäuten der kurzen Vorderbeine steckten die Nadeln ebenso wie in den langen hinteren Gliedmaßen. Der Frosch lag wie zum Sprung bereit. In dem erdbraunen Körper schien noch Leben zu sein. Ein leichtes Zucken lief durch die Gliedmaßen. Es waren elektrische Impulse, denen die Muskeln noch unterworfen waren. Jörg Maruschka hob den Blick, als sein Gast, dessen Alter schwer zu schätzen war, nicht weitersprach. "Was wolltest du sagen?" hakte Maruschka nach. Sein unsteter Blick wanderte über den Mann, der auf der anderen Seite des Tisches stand, das Gesicht halb im Schatten. Die tief von der Decke herabgezogene Lampe leuchtete nur einen bestimmten Fleck auf demTisch aus, der zur Operationsfläche geworden war. Hier wollte Maruschka den Frosch auseinandernehmen und sezieren. Er wollte die drüsenreiche Hautschicht ablösen und freilegen. Ähnliche Versuche hatte er mit Käfern und Insekten und auch anderen Fröschen schon gemacht.

von Dan Shocker, erschienen am 13.11.1973, Titelbildzeichner: R.S. Lonati




Kurzbeschreibung:
Jörg Marushka lebt in einer abgelegen Hütte am Rande des Moores. Dort seziert er reihenweise Frösche. Doch eines Tages finden seine Forschungen ein jähes Ende, denn er bekommt Besuch von Konga, dem Menschenfrosch... Peter und Claudia Lickert verbringen ihre Flitterwochen am Balksee in Norddeutschland. Im Liebestaumel versteckt sich die junge Braut vor ihrem Geliebten in einer Mühle. Peter sucht sie sogar dort, trotzdem findet er sie nicht. Denn jemand anderes war schneller. Am Abend taucht Claudia plötzlich wieder auf. Ihr Kleid ist zerfetzt. Die Braut kann aber kein vernünftiges Wort hervorbringen, denn sie scheint etwas Furchtbares erlebt zu haben... Hermann Breitstetter, der Kriminalkomissar, untersucht das Verschwinden von zwei Menschen. Die Spur führt ihn zu einer geheimnisvolle Mühle, dessen Besitzer Dietrich Tössfeld mit den Dämonen im Bunde stehen soll... Al Nafuur schickt Björn Hellmark eine Traumbotschaft von einer düsteren Mühle in Norddeutschland. Dort wird eine Dämonenmaske aufbewahrt, die der Dämonenjäger an sich bringen soll. Björn macht sich auch sogleich auf den Weg dorthin. Doch er kommt nicht weit, denn unterwegs wird er von ein paar üblen Gangstern gekidnappt... Wieder in Freiheit trifft Björn am Flughafen Carminia. Gemeinsam fahren sie zu dem dämonischen Ort, der im Buch der Gesetze genau beschrieben wurde. Carminia mietet sich in einer Pension ein, und Björn geht alleine und ohne Waffen zur, nur 800 Meter entfernten, Geistermühle. Ein alter geheimnisvoller Mann öffnet ihm die Mühlentür und geleitet den Dämonenjäger in den Keller, direkt in eine Falle hinein. Und in der Pension taucht plötzlich Konga, der Menschenfrosch, auf. Er ist auf der Jagd nach Carminia Brado...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker